Info Verein

Der Verein

“Aktive-Senioren-Wg s” führt seine Aufgaben in Gemeinnütziger Tätigkeit aus. Diese Gemeinnützige Aufgaben bestehen aus folgenden Grundsätzen : Günstigen Wohnraum in Form von Senioren WG´s zu schaffen, beraten, vermitteln und/oder zu betreuen. Möglichkeiten in jeder Art gegen die Einsamkeit im Alter zu schaffen. . .

Wir Kaufen bevorzugt Sanierungsbedürftige Bauernhöfe und Gebäude mit großem Grundstück auf dem Lande. Hier sind die Anschaffungskosten noch erträglich und wir können nach eigenem bedarf Bauen und Gestalten, so wie es eine WG braucht.

Wir Planen und Sanieren die Gebäude nach unseren Vorstellungen denn wir können das, weil wir Intern mit großem Bau-Wissen aufgestellt sind. Wir lassen Bauen und haben über alle Arbeiten immer die Bauaufsicht. Das macht uns so Stark und schweißt zusammen, denn Hier kann jedes Verein s Mitglied etwas dazu beitragen . . .

Wir Leben in Gemeinschaft so wie wir das möchten . . .

diese SPENDEN, PRIEVATE KREDIETE und BEITRÄGE benötigt der Verein auch für den Kauf und für die Sanierung denn die erforderlichen Fördergelder bekommen wir nur dann wenn wir auch Eigenkapital haben.

Von nichts, kommt nichts . . .

Denn jeder der im Verein Hilft bekommt das auch in Punkten zurück, diese sind dann für die begehrten Wohnungen sehr nützlich. Punkte bekommt jedes Mitglied für all seine Bemühungen im Verein. Mehr Infos zum Punkte-System gibt es Hier (Punkteliste ist im Aufbau). Es muss nicht immer Geld sein . . .

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte akzeptieren Sie diese oder lesen Sie unseren Datenschutzhinweis